Wir sind für dich da
Support

Anleitungen

Hier findest du die wichtigsten Anleitungen für den einfachen Einstieg und die reibungslose Verwaltung deiner PEAK¹ Webseite.

Benutzerhandbuch

Im Benutzerhandbuch findest du alle wichtigen Infos zur Verwaltung deiner PEAK¹ Webseite.

Anpassen von A-Records

Diese Anleitung beschreibt das Vorgehen zur Umleitung einer Webseitenadresse zu PEAK¹

Tipps und Tricks

Hier findest du einige nützliche Hinweise für die Verwaltung deiner Webseite, damit du das volle Potenzial von PEAK¹ ausschöpfen können.

Webseitengestaltung

Versuche deine Webseite so übersichtlich wie möglich zu gestalten. Erstelle eine Section pro Thema und grenze diese farblich voneinander ab. Schreibe kurze Texte und verzichte wenn möglich auf lange Bulletpoint Aufzählungen.

Bilder und Bildgrössen

Benutze Bilder vor allem um Akzente zu setzen. Achte darauf, dass die Bilder nicht zu gross sind, damit deine Seite schnell geladen werden kann. Erlaubt sind Dateigrössen von max. 150kb für normale Bilder und max. 3mb für Headerbilder.

Kontaktinformationen

Vergiss nicht, deinen Besuchern eine Möglichkeit zu geben, mit dir in Kontakt zu treten. Nutze dazu das Kontaktformular am Ende deiner Seite und trage Kontaktangaben für das Impressum ein (unter Admin > Kontaktadresse).

FAQ

Hier findest du die häufigsten Fragen und Antworten rund um PEAK¹.

Fragen zur Webseite

Ja. Alles, was du zum Bearbeiten deiner Webseite benötigst, ist ein internetfähiges Gerät (Mobile, Tablet oder Computer) sowie eine Internetverbindung. Unser Administrationsbereich passt sich genau wie die Webseite auch automatisch an die Grösse des Bildschirms an. Aus praktischen Gründen empfiehlt es sich allerdings in den meisten Fällen, die Verwaltung der Webseite über einen Desktop Computer oder Laptop zu tätigen.
Das wird leider schwierig. Um zu verhindern, dass aus Versehen Elemente gelöscht werden, muss der Vorgang jeweils bestätigt werden. Aus dem Grund können gelöschte Elemente nicht ohne weiteres wiederhergestellt werden. In dringenden Fällen kannst du dich an unseren Support (admin@peakwebtechnologies.com) wenden. Mit etwas Glück können unsere Techniker deine Inhalte vielleicht doch noch retten.
Ja. Wir arbeiten stetig daran, unser PEAK¹ zu verbessern und veröffentlichen in unterschiedlichen Abständen neue Versionen des Systems. Solange du über ein gültiges Abonnement verfügen, werden wir deine Webseite kostenlos laufend auf die aktuellste Version upgraden.
Natürlich sind wir stets darum bemüht, dir ein angenehmes und fehlerfreies Benutzererlebnis zu bieten. Solltest du doch einmal einen technischen Fehler bemerken, melde dies bitte umgehend unserem Support unter admin@peakwebtechnologies.com. Damit wir das Problem rasch und effizient bearbeiten können, bitten wir dich eine möglichst präzise Beschreibung des Problems (falls möglich inkl. Screenshots) zu liefern.

Fragen zum Abo

Dein Abo wird grundsätzlich am Ende der Laufzeit automatisch um eine weitere Periode verlängert. Du erhälst jedoch rechtzeitig vor Ablauf des aktuellen Abos einen Hinweis auf die bevorstehende Vertragsverlängerung. Wenn du dein Abonnement nicht mehr verlängern möchtest, dann teile uns das bitte schriftlich mit unter admin@peakwebtechnologies.com.
Ja, wir bieten alle unsere Abos auch mit monatlicher Abrechnung an. Allerdings erhöhen sich bei dieser Option die Kosten aufgrund des administrativen Mehraufwands um 5.- CHF / Monat.
Wenn du die Rechnung für dein Abonnement nicht bezahlst, wird deine Webseite 30 Tage nach Versand der ersten Mahnung auf inaktiv gestellt. Das heisst, sie ist temporär nicht mehr verfügbar. Sobald die Rechnung bezahlt ist, wird die Webseite wieder reaktiviert. Wird der Rechnungsbetrag trotz Zahlunserinnerung nicht innerhalb von 3 Monaten nach Fälligkeitsdatum bezahlt, wird die Webseite dauerhaft von unseren Servern gelöscht.
Falls du weitere Fragen hast, kannst du jederzeit unseren Support unter admin@peakwebtechnologies.com kontaktieren. Wir werden deine Frage schnellstmöglich bearbeiten und uns sobald möglich wieder bei dir melden.

Kontakt

Wenn du Rückmeldungen, Fragen oder Anliegen zu unseren Angeboten hast, kannst du uns jederzeit kontaktieren. Wir werden deine Anfrage möglichst schnell bearbeiten und uns bei dir melden.